Rispondi

Fehler im Online-Stammbaum

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderatore: tim52mer

achimmeyer
male
Messaggi: 3
Introduzione: Grafico
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Aber nicht als Premium-Mitglied.
Beim Abgleich von dem online-Stammbaum mit meinem schon vorhandenen Stammbaum sind mir ein paar Fehler aufgefallen.
So gibt es "August Sommer" aus Cobbenrode zwei mal. es ist aber deffinitiv der selbe.
Des Weiteren habe ich Personen gefunden, die deffinitiv Geschwister sind, als solche aber nicht erkennbar.
Außerdem habe ich noch einige Personen mehr in meinem Stammbaum. Zum Teil mit Urkunden.

Habe ich als "normales" Mitglied die Möglichkeit an dem online-Stammbaum Änderungen vorzunehmen, bzw. diesen zu erweitern?

Wenn nicht, an wen muss ich mich da wenden?

Hätte ich als Premium-Mitglied diese Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen,

Achim
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messaggi: 1809
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Hallo Achim,

selbstverständlich können Sie an Ihrem Onlin-Stammbaum Änderungen vornehmen.
Klicken Sie auf die Seite der Person in Ihrem Stammbaum, die Sie bearbeiten möchten.
In der "Baumansicht" sehen Sie neben dem Namen ein Bleistiftsymbol. Beim Anklicken öffnet sich ein Feld mit Links zu verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten.
In der "Dateiansicht" sehen Sie neben dem Namen ein Schraubenschlüsselsymbol. Das öffnet ein Bearbeitungsfenster.
Beide Wege ermöglichen sehr weitgehende Bearbeitungsmöglichkeiten. Überzählige Personen können Sie löschen oder zusammenführen.
Um 2 Dateien zusammenzuführen klicken Sie in der Dateiansicht, in der mittleren Menüleiste, auf "Bearbeiten>Zusammenführen mit ...".

Wenn Sie Ihren Stammbaum nicht von Hand eingeben, sondern durch das Hochladen einer GEDCOM-Datei, dann achten Sie bitte darauf "Stammbaum ersetzen" anzuklicken und nicht "Einen Zweig hinzufügen".

Mit freundlichem Gruß,
Heinz
achimmeyer
male
Messaggi: 3
Introduzione: Grafico
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico
Danke für Deine Hilfe,
aber ich meinte nicht meinen Stammbaum, sondern den Stammbaum, den ich unter "Suche" einsehen kann.
Mittlerweile habe ich gesehen das der voll von doppelten Personen etc. ist.
Ich vermute das ich da keine Änderungen dran vornehmen kann. :-(

Gruss,

Achim
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messaggi: 1809
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Hallo Achim,

Du siehst das völlig richtig.
Du darfst- und kannst keine Änderungen in anderen Stammbäumen vornehmen. Eine Möglichkeit wäre es, den Eingentümer des fehlerhaften Stammbaums zu kontaktieren und ihn auf die Doubletten und anderen Fehler in seinem Baum aufmerksam zu machen. Es ist aber nicht sicher das diese Person Dir antwortet oder seinen Baum überarbeitet.

Gruß,
Heinz
achimmeyer
male
Messaggi: 3
Introduzione: Grafico
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico
Aha! Das sind Stammbäume von anderen Benutzern. Jetzt hab ich verstanden.

Danke für die Info!

Gruss,

Achim
Rispondi

Torna a “Online Stammbaum”