Rispondi

Wie können in der iOS-App Einträge geändert werden?


Moderatore: tim52mer

werner0698
male
Messaggi: 2
Introduzione: Grafico
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico
Hallo,
ich verzweifele an der App für iOS: ich finde keine Möglichkeit, einen Stammbaum zu editieren, die Beschreibung unter "Bedienungsanleitung" bringt mich leider nicht weiter, wer kann helfen?
Wo ist die beschriebene "Schaltfläche Geneanet", der entsprechende Button in der Navigationsleiste öffnet (wie beschrieben) zusätzliche Menüs, aber keine Modifikationstaste.
Danke für eine kurze Info!
Viele Grüße
Werner Schwerb
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messaggi: 1821
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Hallo,

klicken Sie auf die Person die Sie berbeiten möchten. In der oberen rechten Ecke sehen Sie eine kleine Schaltfläche mit einem Kopfsymbol und 3 wagerechten Linien (siehe Screenshot). Das öffnet das Datenblatt der Person. Rechts neben dem Namen und Bild sehen Sie ein Schraubenschlüsselsymbol. Nachdem Sie dieses Symbol angeklickt haben, kommen Sie auf die Seite zum Editieren.

Viele Grüße,
Heinz
werner0698
male
Messaggi: 2
Introduzione: Grafico
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, leider bringt sie mich nur bedingt weiter: Nach Auswählen einer Person und Klicken auf das beschriebene Schaltfläche, erscheint zwar das Datenblatt, allerdings sehe ich nirgendwo das Schraubenschlüsselsymbol, siehe Screenshots
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die App über ein iPhone mit ioS 12.1 bediene.
Viele Grüße
Werner Schwerb
Allegati
IMG-7783.PNG
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messaggi: 1821
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Hallo Herr Schwerb,

ich selbst benutze ein Android-Mobile und kann daher nicht selbst das Problem lösen. Auch eine Suche im Internet blieb ohne Erfolg. Ich werde nun Ihr Problem mit allen nötigen Angaben und Ihrem Screenshot an die Techniker in Paris weiterleiten. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich Sie Ihnen mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messaggi: 1821
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Hallo Herr Schwerb,

ich habe eine Antwort aus Paris erhalten. Demnach ist die App für iOS und Android nicht mehr mit den modernen Standarts vereinbar und erhält daher auch kein Up-Date mehr. Sie können Ihren Baum noch in der App ansehen, aber nicht mehr bearbeiten.

Die Techniker in Paris haben mir aber versichert, dass die Geneanet-Webseite auch über den Internet-Browser auf den Smartphones voll funktionsfähig ist. Sie können also Ihren Stammbaum trotz allem auf Ihrem Smartphone bearbeiten.

Die Techniker haben mich darauf hingewiesen, dass Anfang Dezember alle Nutzer der mobilen App's auf diese Änderungen hingewiesen wurden.
(siehe hier drunter den Screenshot der Nachricht)

Mit freundlichen Grüßen,

Heinz Timmer
mobile-app.png
Rispondi

Torna a “Geneanet”