Rispondi

Wie kann ich ein Mitglied zwingen, unauthorisierte, von mir stammende Informationen zu löschen?

sbriglione
male
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ein Geneanet-Mitglied hat in ihrem Stammbaum auf dieser Seite eine ganze Menge an Informationen veröffentlicht, die ich ihr in einem anderen Forum vertraulich gegeben habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Person zum Löschen der von mir stammenden Informationen zu zwingen?
Wäre es alternativ erlaubt, den Namen dieser Person auf diesen Seiten zu nennen, um andere Genanetmitglieder vor ihr zu warnen?

Grüße!

tim52mer
tim52mer
Moderator
Albero : Non grafico
Vedere il suo albero genealogico
Hallo,

wenn diese Daten nicht mehr dem Datenschutz unterliegen, wie z.B. Daten von noch lebenden Personen, dann können Sie nicht viel unternehmen. Genenet kann nicht beurteilen ob Sie diese Daten zur Verfügung gestellt haben, oder der andere Nutzer sie selbst gefunden oder ermittelt hat.

Ich würde Ihnen nicht empfehlen diesen Nutzer öffentlich des Datenklau zu bezichtigen. Dazu sind die genealogischen Webseiten von Geneanet nicht da.

Ich kann Ihren Unmut gut verstehen und wäre auch sehr verärgert. Aber normalerweise wird man aus Schaden klug. Bleibt nur seinen Ärger runterschlucken und beim nächsten mal sehr genau aufpassen, mit wem man seine Daten teilt.

Viele Grüße,
Heinz

Rispondi

Torna a “Geneanet”