Rispondi

Ausdrucken von Stammbäumen


Moderatore: tim52mer

friedhelmkehne2904
male
Messaggi: 1
Introduzione: Grafico
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico
Hallo!
Wie schaffe ich es, dass ich einen großen Stammbaum in mehrere Einzelblätter ausdrucken kann und diese dann entsprechend zusammenklebe? Momentan kann ich einen Stammbaum nur als pdf-Datei auf einem DIN-A4-Blatt ausdrucken.
Wer beschreibt mir die richtige Menüführung?
Vielen Dank im Voraus!
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messaggi: 1821
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Hallo friedhelmkehne2904,

es tut mir leid, aber z.Z. ist das noch nicht möglich. Die von Ihnen gewünschte Funktion ist noch nicht im Programm von Geneanet vorhanden.

Mit freundlichem Gruß,
i.A. Heinz Timmer
gebanbet
female
Messaggi: 1
Introduzione: Grafico
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico
Hallo, ich hänge meine ähnlich gelagerte Frage mal hier mit ran:
Genau diese Möglichkeit (Stammbaum auf mehreren A4-Seiten ausdrucken und dann zusammenzukleben) gab es doch aber in der Vergangenheit.
Ich habe selber direkt aus der Baumansicht heraus "Drucken" gewählt, dann "Nachkommen", "Bäume", "Auswahl Generationen" und nach dem Bestätigen den gewünschten Baum angezeigt bekommen mit der Wahlmöglichkeit einer oder mehrerer Seiten und etliche Stammbäume so selber zusammengeklebt.
Im Moment bekomme ich jedoch nur "PDF (Großformat, nur eine Seite)" angeboten, auch nach Browserwechsel. Eine Wahlmöglichkeit finde ich beim besten Willen nicht.
Es kann natürlich auch an dem bei mir zwischenzeitlich (da war ich lange nicht auf Geneanet unterwegs) vorgenommenen Wechsel von W7 auf W10 und/oder an Javascript-Einstellungen liegen, wobei ich da totaler Laie bin und mich auf Tipps anderer verlassen muß.
Würde mich über hilfreiche Hinweise sehr freuen.
Vielen Dank schonmal.
Mit freundlichen Grüßen.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messaggi: 1821
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Hallo "gebanbet",

es ist richtig, daß diese Funktion früher in Geneanet integriert war.
Sie ist aber z. Z., im aktuellen Programm, nicht mehr vorhanden.

Es tut mir leid das ich Ihnen, im Moment, keine positive Antwort auf
Ihre Frage geben kann.

Mit freundlichem Gruß,
Heinz Timmer
hoehler
hoehler
Messaggi: 51
Introduzione: Testo
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico
Guten Tag
Diese Frage der grossen Vorlagen beschäftigen mich auch gerade. Bei Bauplänen ist die Grösse auch gefragt. Bei Stammbäumen mit ca. 5-7000 Personen währe ein Bauplan Format an der Wand von Vorteil. Eine Andere Möglichkeit sehe ich beim Beamen an die Wand.
Die Frage beim Drucken ist, wer druckt solch grosse Formate und wie benennt man diese Art Druck. Korrekturen könnten am Stammbaum und am Druckobjekt vorgenommen werden.
Ich bin gespannt auf tips.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messaggi: 1821
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Hallo liebe Freunde der Genealogie,

es gibt einen Weg, auch sehr große Stammbäume auszudrucken, allerdings nicht direkt bei Geneanet.

Als erstes müssen Sie Ihren gesamten Stammbaum im Format PDF herunterladen.
Sie können dann eine Druckerei beauftragen, daraus einen Stammbaum im Großformat auszudrucken.

Mit freundlichem Gruß,
Heinz Timmer
hoehler
hoehler
Messaggi: 51
Introduzione: Testo
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico
Danke Herr Timmer
Ich werde das mal bei einer Druckerei versuchen
Rispondi

Torna a “Geneanet”