Rispondi

Straub/Ohnmacht

strachri
strachri
Albero : Non grafico
Vedere il suo albero genealogico

Straub/Ohnmacht

Messaggio 01 dicembre 2007, 15:57

hallo Forscher/innen,
ich bin auf der Suche nach Straub und Ohnmacht.Die Ohnmacht kommen sehr wahrscheinlich aus Bösingen,ich habe zu dem Namen keine weiteren Daten um nach Bösingen zu kommen.In Dunningen und Umgebung gab es 1600 keine Ohnmacht ausser in Bösingen,erst 1675 tauchen in anderen Ortschaften Ohnmacht auf.

Ohnmacht, Adam, Katholisch, Taglöhner, * Dietingen 23.12.1822, + Dietingen 4.12.1890
Vater/Mutter
Ohnmacht, Johann, * Dunningen
oo Luitgarde Fosseler

Straub, Martin, * Gemmingen 10.1616, + Großgartach 17.3.1676
oo 18.5.1646 Margaretha Störzbach
Viele Grüsse
Christian Straub

ppelczer
male
Albero : Grafico
Hallo Straub;

Ich habe in meiner Ahnenliste einen Joannis Georgis Ohnmacht. Leider habe ich keinen Geburtsort sondern nur seinen Sterbeort. Der heißt "Aparhant " und liegt in Ungarn im Komitat Tolna. Geboren dürfte er um 1758 sein. Die Herkunft aus Dem Süddeutschen Raum könnte passen.

Viele Grüße

Peter (Pelczer)

strachri
strachri
Hallo Peter,
bei meinen Ohnmacht habe ich niemand in Ungarn bis jetzt.
Viele Grüsse
Christian

strachri
strachri
Hallo ppelczer,
habe jetzt erst mit bekommen das ich eine Antwort habe,leider habe ich bis jetzt keine Verbindung nach Ungarn.
Viele Grüsse
Christian

strachri
strachri
Hallo Peter,
um 1750 sind viele Familien ausgewandert oder wurden zwangsweise umgesiedelt weil sie kleinere Revolutionen anstifteten oder dabei waren.Ich habe einen Bericht gesehen aus dem Hotzenwald/Freiburg,wo einige Straub ausgesiedelt wurden. Zur Zeit von Kaiserin Maria Theresia gab es eine Ansiedlungsaktion in den Ostländern wie Rumänien und Bulgarien.
Zu dem Ohnmacht habe ich bis jetzt keine Beziehung und ich weiss auch nicht wann ein Ohnmacht in den Osten ausgewandert ist.
Viele Grüsse
Christian

Rispondi

Torna a “Germany”