Rispondi

Minden/NRW, Französische Douaniers 1810-1813

Moderatore: tim52mer

hhb1955
hhb1955
Messaggi: 278
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Im Mindener Stadtarchiv befinden sich offensichtlich in den Zivilstandsregistern viele Informationen zu Spuren von französischen Douaniers (Geburten, Trauungen und Sterbefälle)! Leider für mich in einer Entfernung von mehr als 200 km und im direkten Kontakt mit dem Archiv sehr aufwändig!
Vielleicht hat hier jemand Kontakte zum Archiv und den Zivilstandsregistern bereits gehabt und kann mir ein wenig helfen?
uliep
male
Messaggi: 11
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Hallo,
bitte im Stadtarchiv Minden anrufen und nachfragen über Kosten für eine Recherche, oftmals ist es nicht zwingend erforderlich persönlich vor Ort zu erscheinen, und selbst zu recherchieren. Hier kann eine in Auftrag gegebene Recherche eit- und kostengünstiger sein.

weiterhin viel Erfolg bei deiner weiteren Suche

Uli
franzpeter
male
Messaggi: 580
Introduzione: Testo
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico
Hallo,

die Sterberegister von Minden ab 1874 sind online einsehbar: https://www.archive.nrw.de/archivsuche?search=minden%20sterberegister&mandant=10003#

Schöne Grüße,
Franz Peter
hhb1955
hhb1955
Messaggi: 278
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Hallo,

und vielen Dank für die Hinweise!

Ich tendiere eher zum Abwarten! Nach der Regierungsbildung soll es mit der Digitalisierung ja ganz schnell bergauf gehen! ;) !

Zu den Sterberegistern nur soviel: Die meisten napoleonischen Douanier‘s mußten 1813 Hals über Kopf verschwinden und hatten daher kaum Chancen noch als Leiche in den Personenstandurkunden unterzukommen!! :D ;)

Liebe Grüße

Hans-Hermann
uliep
male
Messaggi: 11
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico
Ich tendiere eher zum Abwarten! Nach der Regierungsbildung soll es mit der Digitalisierung ja ganz schnell bergauf gehen! ;) !
Na da bin ich aber gespannt, ob sich dieser Stau in 4 Jahren auflösen lässt.

gruß

Uli
Rispondi

Torna a “Deutschland”