Polster Hemhofen in Mittelfranken

Moderatore: tim52mer

ledertheilr
male
Messaggi: 3
Introduzione: Grafico
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob jemand zu den Polster in Franken forscht. Meine Oma war eine geborene Polster. Im Anhang mein Urgroßvater Johann Georg Polster, geb. 1863 in Erlangen + 1925 in Nürnberg. Und ich habe schon Einiges zusammengetragen. Hoffe aber größere Zusammenhänge und weitere Verwandte zu finden. Meine Polster lebten lange in Erlangen. Speziell dazu habe ich schon viel. Ich war dazu bei der Uni, im Stadtarchiv in ER und auch die evangelischen Pfarrämter habe ich schon hinter mir. Meine Polster Richtung weist dann nach Hemhofen, Röttenbach. Dazu habe ich das kath. Archiv in BA besucht. Obwohl die Polster evangelisch waren, wurden sie in den katholischen Büchern eingetragen. Ein wohl ehrenhalber Pate eines Polsters aus Hemhofen war ein Winkler von Mohrenfels (Herrschaft in Hemhofen). Evtl. waren die bei diesen angestellt. Gerade bin ich wieder mal dabei das Internet zu durchforsten.
Also, falls sich jemand angesprochen fühlt, bitte melden. Ich würde mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Polster Johann Georg bearb 1.JPG
Ralf Ledertheil

Torna a “Deutschland”