Rispondi

Fotos


Moderatore: tim52mer

franzpeter
male
Messaggi: 580
Introduzione: Testo
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico

Fotos

Messaggio da franzpeter »

Hallo,

wie kann man das Porträtfoto wechseln? Ich würde gerne ein anderes der zur betreffenden Person hochgeladenes Foto als Porträtfoto verwenden, finde aber nicht, wie man das macht.

Zudem finde ich nicht mehr, wie man die Personen auf einem Gruppenfoto den Namen der Personen zuordnet. Das habe ich vor einiger Zeit noch problemlos durchführen können, aber nun finde ich nur noch, dass man einen Liste der abgebildeten Personen erstellen kann, aber keine Möglichkeit der Zuordnung mehr.

Vielen Dank im Voraus für Hinweise!
franzpeter
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messaggi: 1821
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico

Re: Fotos

Messaggio da tim52mer »

Hallo,
ich werde versuchen Ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

1.) "wie kann man das Porträtfoto wechseln?"
- Gehen Sie auf die Seite der Person in Ihrem Stammbaum, bei der Sie das Porträtfoto wechseln möchten.
- Klicken Sie oben rechts in der Menüleiste auf "Bearbeiten>Mediendatei hinzufügen>Porträt / Foto oder Dokument hinzufügen"(siehe Screenshot "a.k.groben.")
- Wählen Sie nun ein Foto im Bild-Manager aus, oder laden Sie ein neues Foto von Ihrem Comuter runter.
- Sobald das Bild auf Ihrem Computer runtergeladen ist, erscheint es unten auf der Seite ein Link mit der Anzahl der vorhandenen Medien zu dieser Person.
- Anklicken um alle Medien zur Person zu zeigen.
- Klicken Sie unter "Fotos & Dokumented" rechts auf den Link "Verwalten der Mediendateien" und dann auf den Unterlink "das Haupt-Foto ändern ".
- Klicken Sie zum Abschluß auf das Foto das Sie bei dieser Person als Porträtfoto wünschen.

2.) "Personen auf einem Gruppenfoto den Namen der Personen zuordnen"
- Klicken Sie auf das Gruppenfoto, das Sie bearbeiten möchten.
- Im Menü "Indentifizierte Personen" klicken Sie auf "Hinzufügen" (siehe Screenshot "gruppenfoto.")
- Mit gedrückter , linker Maustaste ziehen Sie einen Rahmen um die Person auf dem Gruppenfoto.
- im Fenster das sich nun öffnet tragen Sie den Namen der betreffenden Person ein.
- Das Programm bietet nach einigen Buchstaben oft schon mögliche Namen im Baum an. Ein Klick bildet somit auch direkt einen Link zu dem Foto auf der persönlichen Seite dieser Person in Ihrem Stammbaum.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
Allegati
a.k.groben.png
gruppenfoto.png
franzpeter
male
Messaggi: 580
Introduzione: Testo
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico

Re: Fotos

Messaggio da franzpeter »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Tipp 1 hat wunderbar funktioniert - ich hatte ganz einfach den Schalter "Verwalten der Mediendateien" übersehen.

Tipp 2 funktioniert leider nicht. Wenn ich mit gedrückter linker Maustaste versuche, einen Rahmen um die betreffende Person zu ziehen, bewege ich nur das ganze Bild - ein Rahmen erscheint nicht. Ich bin mir nun aber sicher, dass es früher genau so ging wie von Ihnen beschrieben. Könnten Sie das bitte einmal überprüfen? Ich habe es nun an 2 verschiedenen Rechnern versucht, einer mit Touchpad, einer mit Maus. Ergebnis ist identisch.

Noch einen schönen Abend,
franzpeter
dd77
female
Messaggi: 6
Introduzione: Grafico
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico

Re: Fotos

Messaggio da dd77 »

Stimmt, ich habe es auch gerade probiert. Bei gedrückter Maus lässt sich das Bild verschieben, es kommt aber kein Ramen.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Messaggi: 1821
Introduzione: Testo
Navigazione: Testo
Vedere il suo albero genealogico

Re: Fotos

Messaggio da tim52mer »

Guten Abend,

ich habe diese Störung an die Techniker in Paris weitergeleitet und hoffe, daß Ihr Problem schnell glößt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
franzpeter
male
Messaggi: 580
Introduzione: Testo
Navigazione: Grafico
Vedere il suo albero genealogico

Re: Fotos

Messaggio da franzpeter »

Vielen Dank!
Rispondi

Torna a “Geneanet”